Hauptinhalt

Waldbesitzertag 2022

GeoSN stellt praktisches Geoportal vor

Infostand des GeoSN auf dem Waldbesitzertag 2022 © GeoSN

Bei sommerlichen 30 Grad und strahlendem Sonnenschein nahm der GeoSN am 18. Juni 2022 am 5. Sächsischen Waldbesitzertag in Authausen teil. Waldbesitzer und Naturinteressierte konnten sich im Rahmen dieser Veranstaltung über Forstthemen informieren oder bei den vielen Aktionen zuschauen und mitmachen.

Mit dem Geoportal Sachsenatlas und verschiedenen Infomaterialien im Gepäck begrüßte der GeoSN die zahlreichen Besucherinnen und Besucher an unserem Stand. Ob die Suche nach Flurstücken und Adressen, Bodenschätzungen oder Luftbilder – unsere Standbetreuerinnen zeigten, welche umfangreichen Informationen die interessierten Nutzerinnen und Nutzer kostenfrei aus dem Geoportal erhalten können. Wie sucht man ein Flurstück, wie misst man Flächen oder Strecken, wie zeichnet man eine Fläche ein oder verschickt einen Kartenausschnitt? Diese und noch weitere Fragen wurden ausführlich vor Ort beantwortet und direkt im Portal gezeigt. Neben dem Geoportal fanden aber auch die kostenfreien Sachsenkarten und Tipps zum Kartenlesen großes Interesse.

Geoportal Sachsenatlas

zurück zum Seitenanfang