Hauptinhalt

KonGeoS 2022 in Dresden

Interessierte Geodäsiestudierende zu Gast im GeoSN

Gruppe von Studierenden besichtigt den GeoSN © GeoSN

Am 17. Juni 2022 besuchten Studierende anlässlich der Konferenz der Geodäsistudierenden (KonGeoS) den GeoSN. Die KonGeoS findet einmal pro Semester für vier Tage an einer der Mitgliedshochschulen statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Studierenden im Bereich der Geodäsie zu vernetzen. So können sie in Arbeitsgruppen aktuelle Themen bearbeiten, an Fachvorträgen und Exkursionen teilnehmen oder sich fachlich und persönlich austauschen.

Einer dieser Exkursionen führte die Studierenden auch in den GeoSN. Welche Aufgaben hat der GeoSN, welche Produkte und Dienstleistung bietet er an und welche Karrierebooster gibt es für Bachelor- und Masterabsolventen in Form der Laufbahnausbildung? Diese und noch weitere Fragen wurden den Teilnehmenden in der 90-minütigen Veranstaltung eingehend beantwortet.

Wer im Anschluss gern noch mehr zur Laufbahnausbildung wissen wollte, konnte unseren Stand im Hülße-Bau auf dem Campus der TU Dresden besuchen. So kamen zahlreiche Studierende der Einladung nach und ließen sich individuell von unserer Referentin für die Laufbahnausbildung vor Ort beraten.

zurück zum Seitenanfang