Hauptinhalt

Dreharbeiten für »Mach was Wichtiges« im GeoSN

Dreharbeiten für "Mach was Wichtiges" im GeoSN
© GeoSN

Kaum im GeoSN - schon vor der Kamera. Im November haben Hanna Lee, Carolin Helm, Conrad Kriebisch und Richard Grahl ihre Laufbahnausbildung bei uns im Landesamt für Geobasisinformation Sachsen (GeoSN) angefangen, jetzt haben sie erzählt, warum sie sich dafür entschieden haben und wofür der aktuelle Karriereschritt relevant ist. 

Als Geodäten sind die vier geübt darin, mit Koordinaten, Zahlen und komplexen Berechnungen zu operieren. Tatsächlich machten sie auch beim Videodreh mit Elisa Daufratshofer und Team von der Contentkolonie eine ziemlich gute Figur - egal ob bei Sonnenschein im Park, beim Drohnenflug oder beim Interview vor unserer Kartenwand im GeoSN. So kennen wir unsere Vermessungsoberinspektoranwärter und Referendare - gut gelaunt, flexibel und dynamisch. 
 
Was genau es mit der Beamtenausbildung im GeoSN auf sich hat, gibt’s dann in Kürze bei "Mach was Wichtiges", der Nachwuchskampagne vom Freistaat Sachsen. Außerdem auf unserem LinkedIn-Kanal oder vom 23. bis 25.1.2026 in Dresden am Geodäsie-Branchenstand auf der KarriereStart - Die Messe für Bildung, Job und Gründung in Sachsen. Wie immer - draußen, digital, dreidimensional - die Zukunft vermessen.

zurück zum Seitenanfang