Hauptinhalt

KarriereStart 2022 – Wir waren mit dabei!

Messebesucher am Stand der Messe KarriereStart in Dresden

Vom 11. bis 13. März fand in Dresden nach zwei Jahren coronabedingter Pause zum 23. Mal die KarriereStart statt.

Auch wir waren an einem Gemeinschaftsstand mit der TU Dresden und der HTW sowie vier Verbänden vor Ort, um den interessierten Jugendlichen über die Ausbildung im GeoSN sowie die unterschiedlichen Studienmöglichkeiten zu informieren.

Mit über 24.000 Besuchern war die Messe sehr gut besucht. Das merkten auch unsere Standbetreuer, die die Gelegenheit ausgiebig nutzten, um mit den Schülerinnen und Schülern ins direkte Gespräch zu kommen. So war unser Stand durchweg gut frequentiert.

Wir haben aber nicht nur den Dialog angeboten, sondern es wurden zum Anfassen auch Vermessungsgeräte sowie die Sandbox der HTW vorgestellt.

Und alle, die noch weiter in unseren Ausbildungsberuf Geomatiker/in hineinschnuppern möchten, laden wir herzlich zum Girls‘Day am 28. April 2022 in den GeoSN ein. Link zur Anmeldung beim Girls'Day 2022

zurück zum Seitenanfang