Hauptinhalt

Aktuelles & Veranstaltungen

Offenes Regierungsviertel - 02.06.2024

Offenes Regierungsviertel 2024

Im Juni 2024 ist es wieder soweit: Bereits zum 20. Mal öffnet die Sächsische Staatsregierung ihre Türen zum »Offenen Regierungsviertel«. Der GeoSN ist dabei!

Hackathon - 24. bis 26. Mai 2024

Hackathon - 26. bis 28. April 2024

Ungewöhnliche Ideen, die sich innerhalb kurzer Zeit in ein Konzept oder einen Prototyp eines Softwareproduktes verwandeln, sind das Ziel des Open Data Hackathon in Dresden. Bist Du mit dabei?

Leipziger Buchmesse - 21. bis 24. März 2024

Anja Jacobi und Ariane Förster, beide vom GeoSN, im Gespräch mit Staatsminister Thomas Schmidt
© GeoSN

Zum 16. Mal war das GeoSN auf der Leipziger Buchmesse gemeinsam mit den Vermessungsverwaltungen der Länder Sachsen-Anhalt und Thüringen vertreten.

ITOF Dresden - 28. und 29. Februar 2024

Staatssekretärin Barbara Meyer (Sächsisches Staatsministerium für Regionalentwicklung), Anja Jacobi und Ria Liebscher (beide GeoSN) [v. l. n. r.]
© GeoSN

GEMEINSAM DIGITAL ERFOLGREICH Knapp 700 Teilnehmer aus kommunalen und Landesverwaltungen sowie 23 Aussteller folgten der Einladung zum ITOF 2024 und trafen sich am 28. und 29. Februar in die Börse/Messe Dresden.

20 Jahre SAPOS - Minister Thomas Schmidt besucht Baustelle

Staatsminister Thomas Schmidt besucht Baustelle anlässlich 20 Jahre GeoSN-Satellitenpositionierungsdienst SAPOS
© GeoSN

GeoSN-Satellitendaten werden immer stärker von Baubetrieben und Landwirtschaft genutzt. Davon konnte sich Staatsminister Thomas Schmidt am 29.02.2024 auf einer Baustelle der Karl Köhler Bauunternehmung Heidenau überzeugen.

Digitale Welten - 26. und 27. Februar 2024

Digitale Welten 2024 - Kongress für Geoinformatik und Geodäsie
© DVW Sachsen

Der Kongress für Geoinformatik und Geodäsie lockte am 27.02.2024 über 200 Teilnehmer in das Dresdener Rathaus. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von sieben sächsischen Fachvereinen und in enger Zusammenarbeit mit drei sächsischen Hochschulen ausgerichtet. Das GeoSN war dabei!

Kooperation mit AWO

Gruppenfoto im Foyer des GeoSN mit allen Beteiligten
© GeoSN

Seit Februar 2024 beschäftigt das Landesamt für Geobasisinformation Sachsen (GeoSN) zwei weitere Kollegen mit Behinderungen, ein dritter hat gerade sein Praktikum begonnen. Dazu schloss das GeoSN am 20.02.2024 eine Kooperationsvereinbarung mit der gemeinnützigen Gesellschaft AWO Sonnenstein in Pirna ab.

KarriereStart Dresden - 19. bis 21. Januar 2024

Katja Kießling, ÖbVI erklärt Besuchern das Vermessungsgerät
© GeoSN

Geomatiker/-in gesucht – Der GeoSN auf der KarriereStart - Die Messe für Bildung, Job und Gründung in Sachsen.

zurück zum Seitenanfang