Hauptinhalt

"Digitale Welten" 2020

Kongress für Geoinformatik und Geodäsie

Digitale Welten - Kongress für Geoinformatik und Geodäsie © GeoSN

In der Tradition des Sächsischen GIS Forums fand am 27. & 28.01.2020 der Kongress für Geoinformatik und Geodäsie – „Digitale Welten“ – im Plenarsaal des Dresdener Rathauses statt. Rund 250 Teilnehmer verfolgten zahlreiche Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkten, wie etwa in den Bereichen Künstliche Intelligenz, BIM, Offene Geodaten, SAPOS und Geoportalnutzung. 

Der GeoSN präsentierte sich während des Kongresses als Fachaussteller zu den Themen SAPOS und Offene Geodaten. Zu diesen beiden Schwerpunkten, aber auch darüber hinaus, konnten sich Besucher von den Mitarbeitern des GeoSN vor Ort Informationen einholen und beraten lassen. Insgesamt wurde dieses Angebot sehr gut angenommen.

Die Vorträge von der Veranstaltung finden Sie unter www.gdi-sachsen.de

zurück zum Seitenanfang