1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Geschäftsführung

Der Geschäftsführer

Dr. Werner Haupt ist Geschäftsführer des Staatsbetriebes Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN). Er trägt die unternehmerische Gesamtverantwortung des Hauses.

Dr. Werner Haupt

Dr. Werner Haupt

(© GeoSN)

Dr. Haupt wurde 1953 in der Oberlausitz geboren. Er schloss eine Ausbildung zum Vermessungsfacharbeiter ab, studierte an der TU Dresden Geodäsie und promovierte dort auf dem Gebiet der Planetaren Geodäsie. Nach einer Tätigkeit in der Rechenstation des ehemaligen Kombinatsbetriebes Geodäsie und Kartographie Dresden war er im Staatsministerium des Innern Referatsleiter Vermessungsverwaltung.
Seit dem Jahr 2000 ist er Präsident des Landesvermessungsamtes Sachsen, das 2008 in den Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN) umgewandelt wurde.
 

Dr. Werner Haupt

Dr. Werner Haupt

(© GeoSN)

Auch in seiner Freizeit hat Herr Dr. Haupt einen engen Bezug zu Karten: Als passionierter Kletterer ist er häufig in der Sächsischen Schweiz unterwegs.

Marginalspalte

Logo Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN)
 

Kontakt Geschäftsführung

  • Telefon0351 8283-5000
  • Telefax0351 8283-6000
  • E-Mailpoststelle@geosn.sachsen.de
  • PostanschriftStaatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen
    Postfach 10 02 44
    01072 Dresden